RC-Akku X-energy 8-Zeller NiMH 4500mAh 9.6V Fontgröße
ADMIN schreibt um 07:49:51 am 24.04.2009 PM | antworten

"X-Energy" RC-Akkus 8 Zellen, 9,6V, 4500 mAh

Ich habe mir vor 2 Jahren zwei Stück X-Energy Accus bei eBäh gekauft und ausschließlich mit dem Simprop Intelli Control geladen. Obwohl 4500 mAh Kapazität versprochen wurden, ließen sie sich nur mit max. 3500 mAh laden (Delta Peak Verfahren). Geflogen wurden die Zellen mit einem Twinstar, vielleicht 10 mal je Akku. Nach 2 Jahren Flugpause war die Kapazität auf 2800 mAh abgefallen.  Das änderte sich auch nicht nach mehreren Lade-Entlade-Zyklen. Nun ist sogar 1 Zelle total ausgefallen (innerer Kurzschluss) - und das nach nicht einmal 15 Flügen.

Meine Meinung: Hände weg von X-Energy Accus!  Ich wüßte gerne, welcher Hersteller hinter diesem Pfusch-Akku steckt.

Beitrag kommentieren
markierte Stelle 'fett' schreiben markierte Stelle 'kursiv' schreiben markierte Stelle unterstreichen markierte Stelle als Böbbel-Liste formatieren markierte Stelle als numerierte Liste formatieren markierte Stelle herausrücken markierte Stelle einrücken Link einfügen Bild einfügen Undo Redo Bilder hochladen  Einloggen  Ausloggen  Registrieren

Seite bookmarken bei:
del.icio.us Mister Wong Folkd OneView Linkarena Google Yahoo MyWeb BlinkList Furl YiGG

[Impressum | Datenschutzerklärung]