Midlife Crisis bei Männern ab 40 Fontgröße
db1sb schreibt um 20:56:48 am 27.05.2009 PM | antworten
Im Alter zwischen 40 und 50 Jahren kommen zumeist die gut ausgebildeten Männer in eine Identitäts- und Sinnkrise.  Einer der zahlreichen Gründe ist, dass beruflich in diesem Alter oft der Zenit erreicht wird und die Karriere in eine Sackgasse gerät. 

Auch der morgentliche Blick in den Spiegel läßt die Stimmung des Betroffenden nicht unbedingt steigen, weil der körperliche Alterungsprozess in diesem Jahrzehnt sich garstig manifestiert:
  • die Haare fallen aus oder werden grau, während sie aus Nase und Ohren zu sprießen beginnen
  • Stirnfalten werden sichtbar
  • Tränensäcke bilden sich
  • Muskelkraft schwindet und wird durch Fett ersetzt, besonders gut am Bierbauch zu sehen.
Der Versuch einer Krisenbewältigung äußert sich darin, dass die Ehefrau durch eine jüngere Studentin ersetzt wird, die nachlassende Potenz durch steigende PS-Zahlen unter der Motorhaube kompensiert wird oder extensives Jogging im viel zu engen, quietschbunten Höschen plötzlich auf dem täglichen Programm steht. Dann wird auch für Außenstehende sichtbar: Da ist einer in der Midlife Crisis - einer Art 2. Pupertät.      
as1970 schreibt um 23:13:16 am 15.04.2010 PM | antworten
@db1sb

jüngere Frau, mehr PS ... ich kann dieses Geschwätz nicht mehr hören/lesen? schon mal was von ner saftigen Depression gehört?

 

Ich hab Familie, Haus, Job (der mich nicht glücklich macht, den ich aber auch nicht einfach so hinschmeißen kann wegen einem unbezahlten Haus und einer Frau die mich ständig nervt und bei jeder sich bietenden Gelegnheit kritisiert und rumzickt und 2 süße Kinder denen scheißegal ist was der alte sagt). Ich mach schon seit Jahren Sport auf recht hohem Niveau und eine Scheißangst wie es Morgen weitergeht.

ich kann nicht einfach weggehen, aber bleiben kann ich auch nicht- aus reinem Verantwortungsbewußtsein kann ich das nicht.

Also erzähl keinen Müll über von jungen Mädchen und schnellen Autos- mach ma den Fernseher aus und unterhalte dich mit Männern denen es echt dreckig geht (so um die 40 Jahre alt) und frag die was die wirklich wollen.

Denn Das macht komischerweise keiner- jeder sagt " du bist ein richtiger Arsch geworden" aber keiner fragt warum.

lili schreibt um 07:18:37 am 05.05.2012 PM | antworten
@as1970
Hallo, ich Interessiere mich für Antworten, ich frage dich Was wollt ihr? wie kann man (als Partner) euch hefen und wie Unterstützen? Wenn Man! auch mal etws von sich Preisgibt weiß Frau vielleicht auch wo sie anpacken kann! also, alle betroffenen die in einer depression ab 40 sind oder einer Krise stecken bitte um Antworten! Oder mal ein Forum von Männern, wo sich Frau durchlesen kann um zu Verstehen?!
Lisa62 schreibt um 15:00:37 am 24.10.2012 PM | antworten
@as1970
hallo as1970
ich bin eine von diesen Frauen, welche leider genau den klassischen Supergau erleben durfte!
ich kann leider meinem Mann nicht den Generalvorwurf machen, da bekanntlich meine Fehler welche sich in den 20 Jahren in welchen wir zusammen sind angehäuft haben, genau so mittragen. 
Tja ich bin 11 Jahre älter als mein Mann und seine Geliebte ist däfür 12 Jahre jünger als er, das hat auf alle Fälle gesessen! Trotzdem liebe ich ihn, da er auch mit mir durch meine Krise durchgegangen ist und deshalb weiss ich was er durchlebt und wie es sich anfühlt! Ich bin kein Mauerblümchen, welches ohne Mann nicht überleben könnte, aber ich weiss das das Leben manchmal einfach scheisse läuft! Ich denke deshalb, ich werfe nicht sofort die Flinte ins Korn, sondern wäge ab und falls es dann trotzdem schiefläuft, habe ich es wenigstens probiert.
ein bisschen mehr Verständnis und vorallem Liebe wäre vielleicht auch einmal angebracht
Lara schreibt um 21:56:31 am 13.11.2012 PM | antworten
@lili




Beitrag kommentieren
markierte Stelle 'fett' schreiben markierte Stelle 'kursiv' schreiben markierte Stelle unterstreichen markierte Stelle als Böbbel-Liste formatieren markierte Stelle als numerierte Liste formatieren markierte Stelle herausrücken markierte Stelle einrücken Link einfügen Bild einfügen Undo Redo Bilder hochladen  Einloggen  Ausloggen  Registrieren
   
Seite bookmarken bei:
del.icio.us Mister Wong Folkd OneView Linkarena Google Yahoo MyWeb BlinkList Furl YiGG
 
[Impressum | Datenschutzerklärung]