DSL-Anbieter wechseln Fontgröße
ADMIN schreibt um 12:06:45 am 11.11.2008 PM | antworten

Da ich für meinen DSL-Vertrag bei 1&1 fast 25 EUR monatlich zahlte, wollte ich zu Congstar wechseln. Die Kündigung per eMail fast 1 Jahr im Voraus wurde von 1&1 bestätigt und gestaltete sich wider Erwarten problemlos. Wechsel-Termin war also der 24.Dezember 2007.

 

Doch als ich Ende November den DSL-Anschlus bei Congstar via Online-Formular beantragen wollte, ging das nicht, da dieser noch nicht freigeben sei. Na gut, dachte ich mir und versuchte es am 26. Dezember nochmal. Prompt kam die Bestätigung per eMail und es wurde mir der 14. Januar für den Anschluss genannt.

 

Am 14. Januar ging natürlich nix und ich schaute danach jeden Tag auf die FritzBox!, ob die DSL-Verbindung steht.

Zusätzlich versuchte ich in meinem Online-Konto das Passwort zu ändern, aber es kam immer der Fehler "Bitte überprüfen Sie ihre Angaben." Mehrere Anrufe bei der Hotline ergaben schließlich, dass eine Änderung erst möglich sei, wenn das Surf-Paket freigeschaltet wäre.  Das war offenbar für die Leute von Congstar eine kaum zu bewältigende Aufgabe und es folgten noch mehrere eMails, die immer von einem anderen Callcenter beantwortet wurden.

 

Einige Wochen später, es war bereits Mitte Februar, hatten die Techniker es schließlich geschafft, den DSL-Anschluss herzustellen. Dass ich zwar nur 400 kB downstream habe und auch eine Abbuchung für Januar erhielt, ohne die dazugehörige Leistung erhalten zu haben, habe ich zähneknirschend hingenommen.

 

1 Jahr später lese ich, dass sich nichts geändert hat: "Frust bei DSL-Anschlüssen: Jeder Fünfte muss monatelang warten"

Wer wechselt, muss sich also immer noch auf Sand im Postgetriebe einstellen.





Beitrag kommentieren
markierte Stelle 'fett' schreiben markierte Stelle 'kursiv' schreiben markierte Stelle unterstreichen markierte Stelle als Böbbel-Liste formatieren markierte Stelle als numerierte Liste formatieren markierte Stelle herausrücken markierte Stelle einrücken Link einfügen Bild einfügen Undo Redo Bilder hochladen  Einloggen  Ausloggen  Registrieren
   
Seite bookmarken bei:
del.icio.us Mister Wong Folkd OneView Linkarena Google Yahoo MyWeb BlinkList Furl YiGG
 
[Impressum | Datenschutzerklärung]