Apollo Optik und Brillenversicherung von ERGO Fontgröße
Enigma schreibt um 08:15:48 am 13.07.2012 PM | antworten
Nachdem meine Sehstärke sich altersbedingt verändert hatte und ich dringend eine Lese- bzw. Bildschirmarbeitsplatzbrille benötigte, habe ich mich bei Apollo Optik in Wiesloch umgesehen. Sofort wurde ich zuvorkommend betreut und nach der Auswahl von randlosem Brillengestell und Gläserform wurde die Sehstärke vermessen. Ich muss sagen, dass dies mindestens ebenso gründlich gemacht wurde, wie bei meinem Augenarzt in den Jahren zuvor.

 Die Beratung war sehr kompetent und ich lernte, dass für einen Bildschirmarbeitsplatz eigentlich eine Gleitsichtbrille nötig wäre. Die Tastatur ist näher an den Augen als der Bildschirm und deshalb sind  unterschiedliche Stärken erforderlich. Da ich gehört hatte, dass es nicht einfach ist, sich an solch eine Gleitsichtbrille zu gewöhnen und ich denke, dass das Lesen eines Buches dann auch nur durch den unteren Brillenrand erfolgen muss, sagte ich, dass ich dann lieber eine reine Lesebrille hätte. Wir haben dann an Hand einer auf meine Augen speziell zusammengebauten Testbrille diese so abgestimmt, dass ich in Zukunft den Bildschirm einfach etwas näher an die Augen schiebe und das Buch etwas weiter entfernt halte. Das erschien mir ein praktikabler Kompromiss. 

Bei Erstellung der Rechnung wurde mir automatisch eine Brillenversicherung von Ergo angeboten. Preis 30 EUR für 2 Jahre. Da ich noch nie einen Diebstahl oder Brillencrash erlebt hatte, hat die Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass ich am Ende der Laufzeit einen Gutschein in dieser Höhe bekäme, wenn kein Versicherungsfall eingetreten wäre. Das hat mich dann doch überzeugt und ich habe eine entsprechende Passage auch auf der Apollohomepage gefunden. 

OliB75 schreibt um 15:56:26 am 12.03.2014 PM | antworten
Top Info.

Danke.

Oli




Beitrag kommentieren
markierte Stelle 'fett' schreiben markierte Stelle 'kursiv' schreiben markierte Stelle unterstreichen markierte Stelle als Böbbel-Liste formatieren markierte Stelle als numerierte Liste formatieren markierte Stelle herausrücken markierte Stelle einrücken Link einfügen Bild einfügen Undo Redo Bilder hochladen  Einloggen  Ausloggen  Registrieren
   
Seite bookmarken bei:
del.icio.us Mister Wong Folkd OneView Linkarena Google Yahoo MyWeb BlinkList Furl YiGG
 
[Impressum | Datenschutzerklärung]