Kontrolliertes Trinken von Alkohol Fontgröße
ADMIN schreibt um 11:09:23 am 05.06.2009 PM | antworten

Seit einiger Zeit gibt es spezielle Programme, in denen den Teilnehmern beigebracht wird, wie man als Alkoholiker seine Trinkmenge kontrolliert. Viele Menschen, die beruflich oft an Geschäftsessen teilnehmen oder laufend Vertragsunterzeichnungen gebührend feiern müssen, haben ein Problem mit der völligen Abstinenz. Der Konsum und das Angebot von Alkohol wird von der Gesellschaft heute als selbstverständlich erachtet und eine Feier ohne Alkohol ist den meisten Leuten doch höchst suspekt.

 

Die Erfahrung zeigt nun, dass es nur 5% der alkoholkranken Teilnehmer gelingt, die Trinkmenge über einen längeren Zeitraum (einige Jahre) zu kontrollieren. 95% dagegen steigert die Menge kontinuierlich, bis der alte Zustand des regelmäßigen Kontrollverlusts wieder erreicht ist. Vor diesem Hintergrund sollte es sich jeder Alkoholiker sehr genau überlegen, ob er den Zustand der zufriedenen Abstinenz wirklich verlassen möchte, um den Rest des Lebens ständig neu gegen die Sucht zu kämpfen.   





Beitrag kommentieren
markierte Stelle 'fett' schreiben markierte Stelle 'kursiv' schreiben markierte Stelle unterstreichen markierte Stelle als Böbbel-Liste formatieren markierte Stelle als numerierte Liste formatieren markierte Stelle herausrücken markierte Stelle einrücken Link einfügen Bild einfügen Undo Redo Bilder hochladen  Einloggen  Ausloggen  Registrieren
   
Seite bookmarken bei:
del.icio.us Mister Wong Folkd OneView Linkarena Google Yahoo MyWeb BlinkList Furl YiGG
 
[Impressum | Datenschutzerklärung]